Unsere Grundsätze:

Wir vermuten jetzt einfach mal dass du aus Neugier auf dieser Seite gelandet bist, denn von so genannten „TEST-SEITEN“ oder „EXPERTEN-WEBSEITEN“ ließt man in letzter Zeit ja so einiges in den Medien. 

Vermutlich möchtest du auch mehr über Werbelinks und Werbevergütungen auf unserer Webseite erfahren. Dem kommen wir gerne nach!

Leider findet man heutzutage immer mehr Webseiten die weniger Wert auf den Besucher, als mehr Wert auf die daraus resultierenden Einnahmen haben. Auf vielen Webseiten werden Afilliate-Links von Partnerprogrammen genutzt. Mit einem Klick auf den Link wird erkannt dass der Besucher von Seite XY kommt und sobald der Kunde auf der Zielseite etwas kauft, bekommt der Seitenbetreiber eine Provision gutgeschrieben.

Soweit so unkompliziert, denn der Besucher (der auf den Link geklickt hat bekommt davon in der Regel nichts mit und zahlt auch nicht mehr als sonst).

Dass der Besucher davon aber nichts mitbekommt, kann schnell zu einem Problem werden. Denn diese Links sind Werbelinks und müssen auch so gekennzeichnet werden.

Wir auf garten-pavillon.net halten uns an diese gesetzlichen Vorgaben und kennzeichnen alle Werbelinks mit einem Sternchen(*) oder der Bezeichnung „Werbelink“.

Wie im Impressum sichtbar sind wir u.a. Teilnehmer des Amazon Partnerprogramms und bekommen bei jedem Kauf über die Amazon-Produkte-Links eine kleine Vergütung. Diese trägt dazu bei, dass wir neue Texte erstellen sowie die monatlichen Kosten für den Server decken können.

Aber wir verzichten auch bewusst auf die Krönung von irgendwelchen „TESTSIEGERN“, welche nur anhand von Leserrezensionen erstellt worden sind. Denn das Wort „TEST“ bzw. „SIEGER“ suggeriert dem Leser schnell ein Vertrauen, welches er an diese Rezension anschließt, dabei wurde das Produkt nie wirklich getestet. Der Kunde kauft es trotzdem und der Betreiber erhält die Provision. Diesbezüglich hat es in der jüngsten Zeit sogar Abmahnung der Verbraucherzentralen gegeben.

Wir sind uns sicher, dass Fairness gewinnen wird und nehmen auch eine geringe Provision in Kauf, dafür können wir aber auch mit gutem Gewissen diese Seite pflegen und hochwertige Inhalte liefern.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Solltest du nun Interesse haben uns zu unterstützen: dies ist ein Werbelink*

Dein Team von garten-pavillon.net